Exklusive Produkte

Exklusive Produkte

Die Spezialitäten, die wir Ihnen anbieten:

 

Salz aus Guerande

Sel la vie ist eine Manufaktur aus Krefeld. Wir handeln mit Fleur de Sel aus Guérande (Bretagne). Wir kaufen unser Fleur de Sel nicht beim Großhändler. Das Besondere an uns ist, dass wir in den Salinen von Guérande (Bretagne) selber ernten. Damit stehen wir für eine über 2.000 Jahre alte Handwerkstradition, die im französischen Paludier (dt. Salzbauer) genannt wird.

 

Erdbeeren von Hoffmann

Es handelt es sich um 1A deutsche Ware. Qualität und Geschmack stammen aus dem geschützten Anbau des Gartenbau Hoffmann aus Wachtendonk – also echter Geschmack vom Niederrhein. Auf dem Hof der Familie Hoffmann werden die Erdbeeren vor Witterungseinflüssen durch Regen, Hagel oder Wind bestens geschützt und können ihr volles Aroma entfalten. Die schmackhaften Erdbeeren werden fast ganzjährig von Anfang April bis Ende Oktober angeboten.

 

Kartoffelhof Hammans

ist ein in Rheurdt ansässiges Familienunternehmen, dass von Alois und Simon Hammans geführt wird und uns direkt vom Feld geerntete Kartoffeln liefern. Kunden, die Kartoffeln von Hammans probieren, möchten keine anderen mehr.

 

Schneider-Reis Weine von der Mosel

Es ist uns eine Freunde, Ihnen die Schneider Reis Weine anzubieten, die im eigenen Betrieb nach traditioneller Methode hergestellt werden.
Die Weinberge liegen in den besten Briedeler Gemarkungen und sind seit vielen Generationen im Familienbesitz. Alle angebotenen Weine sind Erzeugnisse aus eigenen Weinbergen. Sorgfältige und beständige Arbeit über das ganze Jahr im Wingert und fachmännische Pflege im Keller sind im Weingut Tradition.

 

Bischof – SB-Wurst

Die Fleischerei Bischofs wurde bereits im Jahre 1894 am Niederrhein gegründet und 2000 von Frank Bischofs übernommen. Im Jahr 2006 kam erstmals eine Verbindung zum Einzelhandel zustande und man begann die handwerkliche Ware auch im frisch vorverpackten Bereich anzubieten. Durch die rege Nachfrage wurde dieses Feld bis heute weiter ausgebaut. So wie im Jahre 1894 gilt auch heute noch die Prämisse: Nur ein zufriedener Kunde ist ein dauerhafter Kunde. Somit wird es auch weiterhin das Ziel der Familienmetzgerei bleiben, den Kunden eine handwerkliche Wurstqualität zu bieten, die höchsten Ansprüchen genügt. „Wir arbeiten jeden Tag an diesem Ziel und Anregungen von unseren Kunden sind uns deshalb jederzeit willkommen“, so Inhaber Frank Bischofs.

 

Auf der Springe – Wurst SB

Das in Marl, Westfalen ansässige Unternehmen Auf der Springe Fleischwarenvertriebs GmbH blickt auf eine lange Tradition als Lieferant für hochwertige Wurstwaren für den Lebensmitteleinzelhandel zurück.

„Mit unseren Angestellten arbeiten wir mit den besten regionalen, nationalen und internationalen Produzenten zusammen und beliefern eine Vielzahl namhafter Handelspartner mit unseren Waren.

Gutes Essen ist unser Anliegen.“

 

Hofladen Austermann

„Die grüne Spezialität aus dem Münsterland“

Seit mehr als 15 Jahren teilt Familie Austermann aus dem Münsterland Ihre Begeisterung für eingelegte Gurken mit Ihren Kunden. Die erste Spezialität, die 2002 hergestellt wurde, war der Feine Gurkentopf. Zu diesem beliebten Klassiker haben sich inzwischen viele weitere Köstlichkeiten im Glas gesellt. Ob süß, sauer oder pikant – ganz bestimmt ist auch für Ihren Geschmack etwas dabei. In jedem Glas stecken Qualität, Frische und eine große Prise Leidenschaft für schmackhafte Geschenke der Natur. Fast alle Zutaten baut Familie Austermann auf Ihrem eigenen Hof an. Zwischen Aussaat und Ernte liegen lediglich sechs Wochen. Die Ernte und Verarbeitung der Gurken erfolgt auf dem Hof innerhalb von 24 Stunden. Das ist wirklich Frische. Denn nur die allerbeste Qualität an Rohstoffen garantiert ein erstklassiges Produkt.

 

Genius – Endlich gibt’s guten Geschmack!“

Niemand sollte auf den Genuss frischen Brotes und leckerer Backwaren verzichten müssen.

Diese Mission hat sich Genius auf die Flagge geschrieben und bietet mit den Produkten den wunderbaren Geschmack

und die Frische normaler Brot- und Backwaren an – aber ohne „Gluten“.

Die Produktpalette reicht von unterschiedlichen Broten, über leckere Brötchen bis hin zu köstliche Muffins.

 

Käfer – Qualität aus Leidenschaft

Delikatessen-Erlebniswelt, Spitzengastronomie, einer der führenden Party- Services Europas und hochwertige Lizenzprodukte – all dies ist verbunden mit dem Namen Käfer.

Seit über 75 Jahren haben wir uns der Qualität und Kreativität verschrieben und uns zum Ziel gesetzt, Sie immer wieder zu überraschen.

In der Käfer-Innovationsküche werden ständig neue Rezepturen entwickelt, um unseren Kunden außergewöhnliche Geschmackserlebnisse zu bieten.

Weil die Qualität dieses besonderen Kaffees uns so sehr überzeugt hat, zeichnen wir ihn mit unserem Namen aus.

Sie können also sicher sein, immer ein perfektes Käfer-Produkt zu genießen.

Käfer steht für höchste Qualität & Service.

Bauer Köster

Betriebsporträt vom Köstershof in Oberhausen Schmachtendorf:
Familienbetrieb, geführt von Christoph und Barbara Köster, mit einem Festangestellten, 2 Auszubildenden und 4 Saisonhelfern in der Spargelzeit.

Tierhaltung: Bullen zur Mast in einem Strohstall, 3 mobile Hühnerställe für Legehennen: Köster´s Wiesen-Eier, Zwergziegen

Ackerbau: Dinkel, Roggen, Triticale, Raps, Silomais, Kleegras, Blühflächen als Bienenweide, Speisekartoffeln mit ganzjähriger Lagerung, Spargel, Kürbis; Grünland: Heu, Heulage.

Energie: Wärmeproduktion ausschließlich mit nachwachsenden Rohstoffen, Stromproduktion über Fotovoltaik mit Eigenverbrauch, energieautarke mobile Hühnerställe.

Die super-frischen Eier und das erntefrische Gemüse der Saison vom Bauern Köster, erhalten Sie regional im Edeka Markt Gerdes in Oberhausen.